Samstag, 26. August 2006

DER Samsung YP-Z5Q

Er ist da!
Lange Zeit war es still um ihn, doch nun meldet er sich mit einem Paukenschlag zurück :-) Der Samsung YP-Z5Q - der MP3-Player unter den MP3-Playern - ist an seinen rechtmäßigen Platz (in meinn Händen) und wartet nur darauf der Welt gezeigt zu werden :-) Und da ich ja kein Unmensch bin, gibts zwei hübsche Bilder von meinem neuen Schatz zu bewundern ;-)


- Suchbild: Wer findet das Handy :-P
Der kleine Samsung YP-Z5 neben meinem eigentlich schon sehr schlanken BS S68 -

Kleiner Testbericht:
Wo soll ich denn nur anfangen?
Ja, wie wärs mit der Verbindung mit dem PC - ganz einfach über USB. Was für den iPod sein iTunes ist, ist für den "Yeep" der Windows Media Player 10.
D.h. um seine Audiodatein mit dem PC und dem Player zu synchronisieren soll man den Windows Media Player nehmen. Die Betonung liegt auf "soll", da man auch (mit einem kleinen Trick) seinen MP3-Player wie ein ganz normales Wechseldatenträgermedium benutzen kann (also wie einen USB-Stick) und man somit seine eigene Ordnerstruktur aufbauen und seine MP3s (oder WMAs oder OGGs(!!)) einfach "rüberziehen" kann - was mir persönlich besser gefällt.

Display:
Mit dem hübschen kleinen Display kann man auch Bilder angucken und jeder LP ein eigenes Cover zuordnen, was beim Hören keinen Vorteil bringt, aber einfach cool aussieht :-)
Außerdem kann man ein beliebiges JPEG nehmen und es als Hintergrundbild einstellen. Ich habe etwas orangefarbenes genommen, sieht einfach irgendwie gut aus -> schwarzer Player, organgenes Display....naja, egal.......

Klang:
Der Klang ist, wie erwartet, klasse! Kräftige Bässe, klarer Sound, eine Unmenge an verschiedenen Equalizereinstellungen und und und....
Was soll ich großartig den Klang beschreiben, man muss es einfach selbst erlebt haben ;-)

Menü/Verarbeitung:
Das Menü und die Bedienung ähnelt stark dem des iPods (aber besser gut geklaut, als schlecht neu erfunden ;-)) Aber dafür macht das Äußere einen starken Eindruck, im wahrsten Sinne des Wortes. Man hat das Gefühl als könnte man ihn gegen eine Wand werfen ohne dass er Schaden davon tragen würde. Nein - ich probiere es trotzdem NICHT aus :-P

Habe mir natürlich gleich (mal wieder) die neuste Firmware von der Samsungseite runtergeladen. Zwar gabs keinen trifftigen Grund, also die alte FW hatte keine Probleme bereitet, aber man will ja immer das Beste haben ;-)
Zwei Vorteile bei der neuen FW sind mir aber doch aufgefallen. Erstens kann man jetzt die Uhrzeit auch auf den 24h-Modus umstellen und hat nicht nur (AM/PM) zur Auswahl, was jetzt aber keinen umhauen sollte. Und zweistens läuft die Geschwindigkeit bei der Übertragung der Lieder vom PC schneller ab, was also ganz klar eine Verbesserung darstellt!

Nun gut, ich glaube das reicht erst mal wieder!
Ihr habt jetzt einen (hoffentlich) guten Eindruck über meinen neuen Player bekommen.
Lustige Geschichten über mein Leben folgen demnächst wieder - aber fürs Erste müsst ihr euch mit dem langweiligen Technikquatsch begnügen ;-)

Haut rein! Euer Gold Digger.......


- Der iPod Video (meiner Schwester) neben dem süßen "Yeep" -

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Netter Bericht und einfach ein sau geiler Player! ;-)