Donnerstag, 8. März 2007

Von Vista, der Wii und anderen Kuriositäten...

Stop!
Bevor die ersten Hassbriefe bei mir eintrudeln, bitte ich euch meine Überschrift nicht falsch zu verstehen! Ich wollte nicht (ab)wertend über Windows Vista und der Nintendo Wii (oder heißt es das Wii...??) sein.
Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich diese Woche endlich Windows Vista getestet habe, obwohl ich es eigentlich schon wochenlang daheim besitze, also auf DVD...ganz legal! Ehrlich!!
Ich konnte mich noch nicht durchringen es auf meinem PC zu installieren, da mein XP eigentlich super läuft....ja und auch mein Ubuntu auf meinem Lappi....jetzt fehlt eigentlich nur noch mein Mac (den ich noch nicht besitze), dann wären ja alle Lager glücklich :-P
Obwohl die Linux-Liebhaber auch über mich herfallen könnten...Ubuntu is doch viel zu bunt und viel zu benutzerfreundlich...das is kein echtes Linux :-P
Wie auch immer....ich wollte ja jetzt auch nur loswerden, dass ich Vista ausprobiert habe. Es lief ganz gut - aber mein erster Eindruck war, dass es nur mit spezieller Software von "Drittanbietern" wirklich toll sein wird, denn die "von Haus aus installierte Microsoft Anwendungen" haben mich wieder nicht vom Hocker gehauen, auch wenn es sich im Vergleich zu XP viel verbessert hat.

Aber jetzt genug davon, vielleicht installiere ich es ja doch noch auf meinem Rechner und benutze es dann täglich....naja....

Jetzt aber zur Wii! Es war mein erstes mal und es tat gar nicht weh :-P
Habe Wii Sports und Wii Games gespielt. Und es ist echt ein Party Knüller! Zelda konnte ich jetzt nicht testen, darum beschränkt sich mein Urteil auf die zwei genanten Spiele. Also geil für Partys, aber für Solospieler viel zu wenig Substanz.
Aber vielleicht lag das ja nur an den Spielen und Zelda ist der totale Burner.....aber so muss ich dann doch noch auf meine PS3 warten oder weiterhin PS2 spielen...God of War 2 kommt bald....ACHTUNG: KILLERSPIEL......;-)

Was gabs noch diese Woche?
In Sachen Fußball eigentlich recht viel:
Ich war im Wildpark und konnte wieder mal einen KSC-Sieg bewundern!! Oh man, es wäre echt genial wenn der KSC wirklich aufsteigen sollte. Und ich glaube, dass selbst der KSC einen 11 Punkte Vorsprung nicht mehr vergeigen kann :-)
Apropos KSC....ja unser Torjäger Giovanniiiii Federico verlässt uns nach der Saison und geht zu Borussia Dortmund....da hoffen wir natürlich alle, dass der BVB jetzt nich noch absteigt, das wärs ja ;-)

UND der FC Bayern hat es geschafft Real Madrid aus der Champions League zu werfen mit unter anderem dem schnellsten Tor (nach 10 Sekunden) der CL-Geschichte!!

Es gäb eigentlich noch einiges zu erzählen, aber das lass ich jetzt! Sonst vergraule ich meine treuen Leser, wenn ich hier anfange Romane zu schreiben.
Zum Schluss gibts noch eine nette Parodie einer bekannten Kreditmarkenwerbung!
Viel Spaß damit ;-)

cya, p

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

federico auch bekannt als buckley II ;-)

oh mein gott, musste dieses letzte bild wirklich sein?

ich war kurz vorm kotzen...

Anonym hat gesagt…

Bäh jetzt hab ich das Bild schon wieder angeschaut!