Montag, 12. März 2007

Im Beryl-Fieber

So schnell gehts....

Kurz vorm WE hatte ich Windows Vista installiert mit all seinen "Effekten", die NUR möglich sein sollte mit immens viel Rechner-Power...
und heute ist es schon wieder weg und ich bin zu Windows XP zurückgekehrt.
Vista sah nett aus und lief auch super, doch die Effekte waren mehr als lächerlich oder besser gesagt: die wenigen Effekte waren ganz gut, aber dafür brauch ich kein teures Betriebssystem. Leider waren auch noch nicht alle Treiber auf Vista optimiert und auch noch nicht alle Programme wollten fehlerfrei laufen. Das ist natürliche nur ne Frage der Zeit, aber für "jetzt" brauch ich (noch) kein Vista......
Viel mehr habe ich mich einem anderen Betriebssystem gewidmet!
Ubuntu 6.10
Läuft jetzt auf meinem zweiten (fast schon ausgedienten Rechner - 1,8 GHz CPU - 256 MB RAM - GeForce 200 Ti [64 MB Speicher...bin mir aber nich mehr sicher....])
und das ganze MIT Beryl!
Wer Beryl nicht kennt, dem sei gesagt, dass das die OpenSource Antwort auf die Vista-3D-Effekte ist. Und was für eine! Dagegen ist Vista ein Witz! Die ganzen Effekte, die ihr im nächsten Video gleich sehen werdet laufen wirklich auf meinem alten Recher (außer die Feuereffekte, da macht meine GraKa dann doch schlapp.....aber ich hab mich schon richtig in den 3D-Würfel verliebt :-P )

Ich finde sowieso, dass (Ubuntu) Linux eine Chance verdient hat. Es ist zum eine kostenlos und zum anderen gibt es auch Unmengen an Programmen die ein Windows ersetzbar machen....wobei ich mein XP auch nicht missen möchte....halt mit all seinen Macken und seiner "langweiligen graph. Oberfläche"....aber dafür ist es ziemlich einfach zu bedienen und es gibt millionen an Tools dafür....aber darüber könnte jetzt wieder stundenlang schwätzen....darum lass ich es....

Also seht einfach selbst, was Vista (für Millionen Euro kann) und was Ubuntu mit Beryl (für umme) kann ;-)



Don't try this at home.....man kann es so oft sagen wie man will....es hört einem doch keiner zu :-P



Suchbild - was ist in an dem Foto falsch?
(Ja, das ist meine Katze!!)

Sodele, mit all diesen Eindrücken lass ich euch jetzt alleine!
Peace out!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tierquäler!!
:-P

Aber der Sinn eines BS sind nicht die grafischen Effekte, außer man installiert Beryl auf einem Server ;-)

Chris hat gesagt…

Quatsch,

Rosi wollte um McDrive, aber der hatte schon zu^^.

Beryl rules^^

Unknown hat gesagt…

Neeeeeuuuuu
du solltest dir mal n mac zulegen, dann brauchst du gar nichts mehr.
schon gar nicht vista ;)
spreche da aus erfahrung!

naja wie dem auch sei, wie wäre es mit ner partie pes?

machs gut!
gruß aus dresden!
ciao
andreas "de kloi" weigel