Freitag, 20. Juni 2008

Ich hätte es verhindern können.... (UPDATE)


...doch ich wusste es nicht besser!

Vor ungefähr 10 Tagen entdeckte ich auf meinem Balkon einen mir unbekannten großen Käfer. Ich dachte mir nichts dabei, aber musste ihn trotzdem (mit meinem Handy) fotografieren. Das nette Muster und die Länge seiner Fühler hatten mich etwas beeindruckt.

Und was musste ich heute lesen (!!) Ein aus Asien "importierter" Käfer bedroht unsere Deutschen Wälder. Jeder der diesen Käfer sieht sollte ihn melden und am besten einfangen. Nachdem ich das Bild des Käfers in dem Artikel gesehen hatte, kamen mir diese Fühler bekannt vor.... Richtig! Auf meinem Balkon saß der "böse" Citrusbockkäfer und ich lies ihn entkommen!

Ich versuche demnächst das Bild, das ich mit meinem Handy gemacht habe, hier hochzuladen. Aber für euch noch mal hier der Artikel plus Bild des Insekts.

So long, le Pat

UPDATE: Meine Handy-Fotos sind da!

Keine Kommentare: